Pressemitteilungen

06.09.2017

Bürgerinfoveranstaltung für die Anwohner zur Umgestaltung der Straße Am Trieb am 11. September

Bei der Bürgerinformationsveranstaltung am 8. Juni hatten sich Anlieger der Straße Am Trieb über die vorgesehene Planung beschwert, weil dadurch PKW Stellplätze entfallen würden. Als ein Ergebnis hat die Stadt der Bitte der Anwohner Rechnung getragen, bei der Straßenplanung insbesondere die Stellplatzsituation zu beleuchten und die Belange für einen sicheren Schulweg zu berücksichtigen. Mit der Neuplanung der Straße wurde das Büro Habermehl & Follmann Ingenieurgesellschaft mbH beauftragt, die verschiedenen Ansätze geprüft haben. 

Um die Anwohnerinnen und Anwohner der Straße Am Trieb über diesen Stand der Planungen zum Ausbau dieser Straße, zwischen der Offenbacher Straße und der Friedhofstraße, zu informieren, findet am   Montag, 11. September, ab 19 Uhr, eine Bürgerinfoveranstaltung, in der Hugenottenhalle, Frankfurter Straße 152, statt.