Stadtteilzentrum West


Als eines der ersten Projekte im Rahmen des Städtebauförderprogramms Soziale Stadt wurde das ehemalige Gemeindezentrum im Jahr 2007 in das heutige Stadtteilzentrum West umgewidmet und im November 2007 feierlich eröffnet.

Basierend auf den Ideen aus der Bürgerbeteiligung wurden die Außenanlagen für die Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils einladend und offen gestaltet. Die Eingangsbereiche sowie eine Terrasse wurden neu angelegt und gepflastert sowie die Beleuchtung verbessert.

Das Angebot des Stadtteilzentrums konnte dank vieler engagierter Institutionen, Vereine, Ehrenamtlicher und des guten Raumangebotes zügig ausgebaut werden und hat sich bis heute zu einem ansehnlichen Angebot für Jung und Alt entwickelt.

Interessiert? Sprechen Sie uns an!

Kontakt:

Koordinatorin Claudia Lack,
Sprechstunden mittwochs von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 15.00 Uhr im Stadtteilbüro,
Telefon: 06102 26830
claudia.lack(at)stadt-neu-isenburg.de

Sie suchen Räumlichkeiten für eine private Feier? Näheres erfahren Sie in der:

Vermietungssprechstunde immer donnerstags von 10.00 bis 12.00 Uhr im Stadteilbüro bei Frank Wolf. Telefon: 06102 26830
stadtteilzentrum.west(at)stadt-neu-isenburg.de