Stadt Neu Isenburg

Menschen mit Einschränkungen

Allgemeine Infos

Wer hat diese Internet-Seite gemacht?

Die Internet-Seite www.neu-isenburg.de ist von der Stadt Neu-Isenburg.

Ein Büro in Neu-Isenburg kümmert sich um diese Internet-Seite.

Dieses Büro heißt: Online-Redaktion.

Das spricht man so: Onlein-Redaktion.

Dort schreiben Menschen Nachrichten über Neu-Isenburg.

Die Online-Redaktion gehört zur Stadt Neu-Isenburg.

Sie gehört zu diesem Amt: Amt für Öffentlichkeits-Arbeit.

Der Bürger-Meister von Neu-Isenburg ist Dirk Gene Hagelstein.

Welche Infos können Sie auf dieser Internet-Seite finden?

Auf der Internet-Seite www.neu-isenburg.de gibt es Infos zu diesen Themen:

Plenarsaal der Stadt Neu-Isenburg
Plenarsaal der Stadt Neu-Isenburg
  • Stadt-Politik.

    Zum Beispiel:
    In einer Stadt soll ein neuer Radweg gebaut werden.
    Man kann sich fragen
  • Bin ich dafür?
  • Oder bin ich dagegen?

  • Ämter im Rat-Haus.

    Zum Beispiel:
  • Standes-Amt.
    Wenn man heiraten möchte.
  • Bürger-Amt.
    Wenn man einen Ausweis braucht.

Großer Saal der Hugenottenhalle
Großer Saal der Hugenottenhalle

Veranstaltungen.

Zum Beispiel:

  • Ausstellungen.
  • Konzerte.
  • Andere Veranstaltungen.

Diese Infos stehen im Veranstaltungs-Kalender.


Sport.

Zum Beispiel:

  • Diese Sport-Arten kann man in Neu-Isenburg machen.
  • Dort kann man diesen Sport machen.

Sehenswertes.

  • Dort stehen in Neu-Isenburg alte und schöne Sehenswürdigkeiten.
  • Dort sind Parks und Gärten.

Bildung.

Zum Beispiel:

  • Übersicht von Kinder-Gärten und Schulen in Neu-Isenburg.
  • Infos zur Stadt-Bibliothek.

Wirtschaft.

Hier gibt es Infos für Betriebe und große Firmen.

Zum Beispiel:

  • So gründet man eine Firma.
  • Diese Netzwerke gibt es in Neu-Isenburg.
  • Nachrichten für Betriebe und große Firmen.
  • Ansprech-Personen für die Vermietung von Büros.
  • Ansprech-Personen für die Vermietung von Gelände.
    Damit sind Bau-Flächen für Firmen gemeint.

Benutzung von der Internet-Seite

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise