Bürger-Service
Der Stadt Neu-Isenburg gehören:
- Die Stadtwerke Neu-Isenburg.
- Der Diensleistungsbetrieb Neu-Isenburg (DLB-AÖR).
- Die Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft mbH Neu-Isenburg (Gewobau).
Zum Beispiel die Müll-Abfuhr des Dienstleistungsbetriebs AöR.
Das ist ein Betrieb zur Müll-Beseitigung.
Und für die Müll-Verarbeitung.
Bei der Stadt Neu-Isenburg und den 3 Betrieben arbeiten 750 Personen.
Sie arbeiten für die Bürger und Bürgerinnen von Neu-Isenburg.
Zum Beispiel:
- Wenn man einen neuen Ausweis braucht.
- Wenn man einen Platz im Kinder-Garten braucht.
- Wenn man eine barriere-freie Wohnung braucht.
Das bedeutet:
Eine Wohnung muss um-gebaut werden.
Damit eine Person mit Behinderung gut in der Wohnung leben kann.
Kontakt
Haben Sie Fragen an die Leute vom Rat-Haus?
Dann rufen Sie hier an: 06102 - 241-0
Im Rat-Haus können Sie sich zu diesen Themen informieren:
- Stadt-Verwaltung.
- Ämter und Hilfen.
- Veranstaltungen.
Adresse vom Rat-Haus:
Hugenottenallee 53
63263 Neu-Isenburg
Öffnungs-Zeiten vom Rat-Haus:
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 8 bis 12 Uhr.
Mittwoch: 14 bis 17 Uhr.