Stadt Neu Isenburg

Menschen mit Einschränkungen

Infos zu der Stadt-Verwaltung

Bürger-Service

Der Stadt Neu-Isenburg gehören:

  • Die Stadtwerke Neu-Isenburg.
  • Der Diensleistungsbetrieb Neu-Isenburg (DLB-AÖR).
  • Die Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft mbH Neu-Isenburg (Gewobau).

Zum Beispiel die Müll-Abfuhr des Dienstleistungsbetriebs AöR.

Das ist ein Betrieb zur Müll-Beseitigung.

Und für die Müll-Verarbeitung.

Bei der Stadt Neu-Isenburg und den 3 Betrieben arbeiten 750 Personen.

Sie arbeiten für die Bürger und Bürgerinnen von Neu-Isenburg.

Zum Beispiel:

  • Wenn man einen neuen Ausweis braucht.
  • Wenn man einen Platz im Kinder-Garten braucht.
  • Wenn man eine barriere-freie Wohnung braucht. 

Das bedeutet:
Eine Wohnung muss um-gebaut werden.
Damit eine Person mit Behinderung gut in der Wohnung leben kann.


Kontakt

Haben Sie Fragen an die Leute vom Rat-Haus?

Dann rufen Sie hier an: 06102 - 241-0

Im Rat-Haus können Sie sich zu diesen Themen informieren:

  • Stadt-Verwaltung.
  • Ämter und Hilfen.
  • Veranstaltungen.
Außenansicht des Rathauses in Neu-Isenburg

Adresse vom Rat-Haus:

Hugenottenallee 53

63263 Neu-Isenburg

Öffnungs-Zeiten vom Rat-Haus:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 8 bis 12 Uhr.
Mittwoch: 14 bis 17 Uhr.


Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise