Rathaus

Guter Service für Bürgerinnen und Bürger wird bei uns großgeschrieben. Hier finden Sie Informationen rund um das Neu-Isenburger Rathaus, über unser Bürgeramt und andere Behörden, die für die Anliegen der Neu-Isenburger zuständig sind. Wie setzt sich unsere Stadtverordnetenversammlung zusammen. Wer sitzt im Magistrat, in Ortsbeiräten und Ausländerbeirat, welche Ausschüsse gibt es? Wer vertritt Neu-Isenburg im Kreis, Land und Bund?
Was beraten die städtischen Gremien in ihren öffentlichen Sitzungen? Informationen dazu und über alle anstehenden Wahlen finden Sie ebenfalls in diesem Bereich.
Rathaus
Hugenottenallee 53
63263 Neu-Isenburg
Telefon: 06102 - 241-0
Telefon: 06102 - 241-100
E-Mail: info(at)stadt-neu-isenburg.de
Öffnungszeiten des Rathauses:
Montag, Dienstag und Donnerstag von 8:00 bis 12:00 Uhr,
Mittwoch von 14:00 bis 17:00 Uhr,
Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr
Sprechzeiten:
- Montags, dienstags, donnerstags und freitags sind die Fachbereiche im Rathaus und die Stadtkasse im Postgebäude sowie das Ordnungsamt von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr, mittwochs ausschließlich von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.
- Bitte folgende eingeschränkte Öffnungszeiten beachten:
Lebens- und Konfliktberatung: nur und nach telefonischer Vereinbarung.
Fachbereich Stadtentwicklung und Bauberatung: dienstags, 8.00 bis 12.00 Uhr, mittwochs, 14.00 bis 17.00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung. - Rentenstelle/Wohnungswesen: nur nach telefonischer Vereinbarung.
- Ortsgericht: Sprechstunden nur nach vorheriger Terminabsprache Mo: 09.00 - 12.00 Uhr, Mi: 14.00 - 17.00 Uhr, Tel.: 06102 - 241342.
- Das Schiedsamt ist telefonisch von Mo-Fr zwischen 9:30 und 16.00 Uhr unter der Nummer 06102 - 2410 oder per E-Mail uner E-Mail schiedsamt(at)stadt-neu-isenburg.de zu erreichen. Die Termine werden dann nach Absprache vergeben.
- Da die Trauungen freitags stattfinden, ist das Standesamt an diesem Tag geschlossen.
Bankverbindung:
IBAN: DE54 5065 2124 0034 0000 75
BIC: HELADEF1SLS