Leben
Kultur & Freizeit
Wirtschaft
Bürgerservice
Navigation
Leben und Wohnen
Online Anmeldeverfahren Kinderbetreuung Kinder & Jugend Schulen Senioren Integration Gesundheit Kirchen und Religionsgemeinschaften Klima und Energie Umwelt und Natur Stadt und Geschichte Bauen und Verkehr Verschenkbörse Ehrenamt
Navigation
Kultur und Freizeit
Kultur Veranstaltungskalender Hugenottenhalle Bürgerhaus Zeppelinheim Museen Kunst Stadtbibliothek Sehenswürdigkeiten Sport Vereine Gastronomie Hotels Shopping
Navigation
Bürgerservice
Stellenangebote Adressen von A-Z Dienstleistungen von A-Z Verwaltung im Rathaus Online-Service Karriere und Ausbildung Bürgeramt Wahlen
Navigation
Bürgerservice
Europawahl 2019 Nächste Wahltermine Wahllokale WEB-APP Wahlen Ehrenamt in einem Wahlvorstand Wahlergebnisse aus Neu-Isenburg (Historie)
Navigation
Bürgerservice
Wahlergebnisse Europawahlen Wahlergebnisse Bundestagswahlen Wahlergebnisse Landtagswahlen Wahlergebnisse Kommunalwahlen Wahlergebnisse Bürgermeister/in Wahlergebnisse Ausländerbeirat
Kontakt
Standesamt Rathauspresse Kommunalpolitik Haushalt Stadtwerke DLB GeWoBau Abfallkalender Postfinder Feuerwehr Flüchtlingshilfe Intranet Anmeldung

WaldSchwimmbad Neu-Isenburg - Beliebtestes Schwimmbad in

In welchem Freibad sind die Besucherinnen und Besucher besonders zufrieden? Das Verbraucherportal Testberichte.de hat 140.000 Kundenbewertungen zu 410 Freibädern in Deutschland ausgewertet und in einem Ranking veröffentlicht. Von 410 Freibädern ist das WaldSchwimmbad Neu-Isenburg auf Platz 24.

Die Auswertungen haben außerdem ergeben: „Unser WaldSchwimmbad Neu-Isenburg wurde mit einer Bewertung von 4,5 von möglichen 5 Sternen zum beliebtesten Freibad in Hessen gewählt! Der Mittelwert aller bewerteten Freibäder liegt bei 4,22 Sternen – somit ist das WaldSchwimmbad überdurchschnittlich beliebt“, freut sich Kirk Reineke, Geschäftsführer der Stadtwerke Neu-Isenburg.

„Unser Freibad bietet den Besucherinnen und Besuchern ein großes Nichtschwimmerbecken, ein 50 Meter langes Schwimmerbecken mit acht Bahnen sowie ein Sprungbecken mit Fünf-, Drei- und Ein-Meter- Turm. Unser Kinderplanschbecken wurde außerdem im letzten Jahr erst frisch saniert. Bis einschließlich 15. September 2019 kann man sich im Freibad sonnen und auch schwimmen“, so Dennis Dörschug, Badleiter.

Auch die Bürgerinnen und Bürger aus Neu-Isenburg äußern sich in öffentlichen Netzwerken positiv über die Platzierung des WaldSchwimmbads. „Wir haben im ganzen Umkreis das preiswerteste und schönste Schwimmbad“, so ein Beitrag. Auf die Frage, was den Badegästen besonders gut gefällt kamen Beiträge wie: „Die Sauberkeit, die hohe Anzahl an verschiedenen Becken und die Vielzahl an hilfsbereiten und aufmerksamen Bademeisterinnen und Bademeistern!“ Auch das Bistro mit einer großen Auswahl an Snacks  kommt gut bei den Bürgerinnen und Bürgern aus Neu-Isenburg an sowie die großen Wiesenflächen zum Sonnen und Entspannen.

„Erst im letzten Jahr wurde unser WaldSchwimmbad zum beliebtesten im Rhein-Main-Gebiet gewählt und nun auch in Hessen. Derartige Ergebnisse sind für uns Anerkennung und Motivation zugleich. Wir bedanken uns für die positiven Rückmeldungen und geben selbstverständlich weiterhin unser Bestes, um unseren Besucherinnen und Besuchern den Aufenthalt in unserem Bad so angenehm wie möglich zu machen“, bedankt sich Reineke. 

 „An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei dem Team des WaldSchwimmbads bedanken, welches stets für einen reibungslosen und sicheren Ablauf des Badebetriebs sorgt“, sagt Reineke abschließend.