Leben
Kultur & Freizeit
Wirtschaft
Bürgerservice
Navigation
Leben und Wohnen
Online Anmeldeverfahren Kinderbetreuung Kinder & Jugend Schulen Senioren Integration Gesundheit Kirchen und Religionsgemeinschaften Klima und Energie Umwelt und Natur Stadt und Geschichte Bauen und Verkehr Verschenkbörse Ehrenamt
Navigation
Kultur und Freizeit
Kultur Veranstaltungskalender Hugenottenhalle Bürgerhaus Zeppelinheim Museen Kunst Stadtbibliothek Sehenswürdigkeiten Sport Vereine Gastronomie Hotels Shopping
Navigation
Bürgerservice
Stellenangebote Adressen von A-Z Dienstleistungen von A-Z Verwaltung im Rathaus Online-Service Karriere und Ausbildung Bürgeramt Wahlen
Navigation
Bürgerservice
Europawahl 2019 Nächste Wahltermine Wahllokale WEB-APP Wahlen Ehrenamt in einem Wahlvorstand Wahlergebnisse aus Neu-Isenburg (Historie)
Navigation
Bürgerservice
Wahlergebnisse Europawahlen Wahlergebnisse Bundestagswahlen Wahlergebnisse Landtagswahlen Wahlergebnisse Kommunalwahlen Wahlergebnisse Bürgermeister/in Wahlergebnisse Ausländerbeirat
Kontakt
Standesamt Rathauspresse Kommunalpolitik Haushalt Stadtwerke DLB GeWoBau Abfallkalender Postfinder Feuerwehr Flüchtlingshilfe Intranet Anmeldung

Freundeskreis der Friedrich-Fröbel-Schule e.V.

Der Freundeskreis der FFS, der  von Werner Bremser, einem ehemaligen Sportjournalisten und Stadtverordneten ins Leben gerufen wurde, konnte im vergangenen Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiern. Er gilt als der älteste Förderverein in Hessen und unterstützt die schulische Arbeit auf ehrenamtlicher Basis. Die Vorstandsmitglieder tragen durch das Sammeln von Spendengeldern und das Akquirieren von Sponsoren in erheblichen Maße zur Förderung von Schülerinnen und Schülern der FFS aus Neu-Isenburg und dem Einzugsgebiet der Schule bei.

Er unterstützt die Schule bei ihren vielfältigen Aufgaben, z.B. bei der Organisation, Durchführung und Finanzierung von gesundem Pausenfrühstück, Schulveranstaltungen, Unterrichtsprojekten, Klassenfahrten, Ausflügen, Therapien, Heilpädagogischem Zirkus, Förderangeboten, Ganztagsangeboten, bei der Ausstattung und Instandhaltung des Psychomotorikraumes, der Fahrräder, der Pausenspielehütte, der Musikinstrumente, bei der Suche nach Sponsoren und vieles mehr.

Die 1. Vorsitzende des Freundeskreises, Ingrid Bickmann, freut sich sehr über Unterstützung durch eine aktive oder passive Mitgliedschaft, freundschaftliche Begleitung, Unterstützung durch Rat und Tat oder Spenden. Sie erhalten eine Spendenquittung und den Dank der Schulgemeinde!

Der Vorstand besteht aus Ingrid Bickmann, 1. Vorsitzende, Angelika Riemer, 2. Vorsitzende, Lothar Scholten, Schatzmeister, Friedlind Schier-Farr, Schriftführerin und Andreas Düll, Beauftragter für inner- und außerschulische Zusammenarbeit.

Der als gemeinnütziger Verein anerkannte Freundeskreis verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und ist selbstlos tätig.

Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt 15 Euro.

Geschäftsstelle

Friedrich-Fröbel-Schule Offenbacher Str. 162 63263 Neu-Isenburg

Tel.    06102/34245 Fax    06102/31847

verwaltung(at)friedrich-froebel-schule-ni.de

Bankverbindung

Sparkasse Langen-Seligenstadt

BIC  HELADEF1SLS

IBAN DE57 5065 2124 0038 9400 37