Leben
Kultur & Freizeit
Wirtschaft
Bürgerservice
Navigation
Leben und Wohnen
Online Anmeldeverfahren Kinderbetreuung Kinder & Jugend Schulen Senioren Integration Gesundheit Kirchen und Religionsgemeinschaften Klima und Energie Umwelt und Natur Stadt und Geschichte Bauen und Verkehr Verschenkbörse Ehrenamt
Navigation
Kultur und Freizeit
Kultur Veranstaltungskalender Hugenottenhalle Bürgerhaus Zeppelinheim Museen Kunst Stadtbibliothek Sehenswürdigkeiten Sport Vereine Gastronomie Hotels Shopping
Navigation
Bürgerservice
Stellenangebote Adressen von A-Z Dienstleistungen von A-Z Verwaltung im Rathaus Online-Service Karriere und Ausbildung Bürgeramt Sicherheitsinitiative Wahlen
Navigation
Bürgerservice
Europawahl 2019 Nächste Wahltermine Wahllokale WEB-APP Wahlen Ehrenamt in einem Wahlvorstand Wahlergebnisse aus Neu-Isenburg (Historie)
Navigation
Bürgerservice
Wahlergebnisse Europawahlen Wahlergebnisse Bundestagswahlen Wahlergebnisse Landtagswahlen Wahlergebnisse Kommunalwahlen Wahlergebnisse Bürgermeister/in Wahlergebnisse Ausländerbeirat
Kontakt
Standesamt Rathauspresse Kommunalpolitik Haushalt Stadtwerke DLB GeWoBau Abfallkalender Postfinder Feuerwehr Flüchtlingshilfe Intranet Anmeldung

Auf dem Spielplatz Lärchenweg tut sich was!!

Auf dem Spielplatz Lärchenweg können Kinder schaukeln und rutschen, im Sand buddeln. Auch 2 Federtiere laden die Kleinen zum darauf Wackeln ein.

 

Jetzt gibt es eine weitere Herausforderung: Die Spielplatzkolonne der DLB-AöR hat ein neues Gerät aufgebaut. In Abstimmung mit dem Fachbereich Kinder und Jugend der Stadt Neu-Isenburg wurde bereits im letzten Jahr zur Aufwertung des beliebten Spielplatzes und um das Spielangebot noch zu ergänzen ein Balancierparcours bestellt.

 

Vor wenigen Wochen wurde das Spielgerät dann geliefert, jetzt musste nur noch das Wetter mitspielen, damit die Fundamente betoniert werden konnten. In der vergangenen Woche wurden dann zu guter Letzt die verschiedenen Elemente angebaut. Jetzt kann jeder seine Geschicklichkeit erproben: Wackelbrücke, Balanciertau, Slackline, Balancierpoller und Stelzen bieten für jedes Alter Herausforderungen. Was heute noch nicht klappt, wird bestimmt in ein paar Wochen gut bewältigt. So ergänzt ein abwechslungsreiches Gerät das Spielangebot vortrefflich und bietet immer neue Möglichkeiten der Nutzung.

 

Auch der Randbereich des Spielplatzes erhielt eine Aufwertung. Die stachlige Feuerdornhecke wurde gerodet und Blühsträucher wurden gepflanzt.

Die Nutzer des Spielplatzes und Passanten können sich im Frühjahr an den weißen und gelben Blüten freuen und die Natur bei der Beobachtung der Vögel genießen. Denn auch die gefiederten Sänger fühlen sich in den Sträuchern wohl und suchen sie gern auf.

 

So bietet der Spielplatz Lärchenweg neben dem kurzweiligen Spielangebot auch Anregung zum entspannten Aufenthalt.