Wegen einer drohenden Fahrbahnabsenkung durch eine Unterspülung im Kreuzungsbereich der Adolf-Bauer-Straße / Friedrichstraße hat der DLB Dreieich und Neu-Isenburg AöR umgehend heute, 16. November, mit den Sanierungsarbeiten begonnen. Wegen einer drohenden Fahrbahnabsenkung durch eine Unterspülung im Kreuzungsbereich der Adolf-Bauer-Straße / Friedrichstraße hat der DLB Dreieich und Neu-Isenburg AöR umgehend heute, 16. November, mit den Sanierungsarbeiten begonnen.
Der nördliche Fußweg in der Friedrichstraße, zwischen Adolf-Bauer-Straße und Frankfurter Straße, kann wegen der Absperrung ab sofort nicht mehr genutzt werden. Nur der Fußweg auf der gegenüberliegenden Straßenseite steht zur Verfügung. Um die Straßenseite zu wechseln, wird dringend empfohlen, die sicheren Fußgängerquerungen mit den Ampelanlagen in der Waldstraße oder der Frankfurter Straße zu nutzen. Insbesondere den Schülerinnen und Schülern wird empfohlen, den kleinen, aber sicheren Umweg über die Fußgängerzone zu nehmen.
Im weiteren Verlauf der Sanierungsarbeiten, wenn die Kreuzung Adolf-Bauer-Straße/Friedrichstraße vollständig gesperrt wird, kommt es in der Luisenstraße und in der Adolf-Bauer-Straße zu Änderungen der Verkehrsführung, über die noch informiert werden. Der DLB und die Straßenverkehrsbehörde sind dazu in enger Abstimmung.
Die Straßenverkehrsbehörde bittet um Beachtung und Verständnis.