Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Positive Jahresbilanz mit 190.000 Badegästen

Die Stadtwerke Neu-Isenburg als Betreiber des WaldSchwimmbades ziehen für das Jahr 2022 eine positive Bilanz: Knapp 190.000 Badegäste haben das Hallen- und Freibad sowie die Sauna im Jahr 2022 besucht.

„2022 war ein gutes Jahr für uns“, sagt Denis Dörschug, Betriebsleiter des WaldSchwimmbades. „Zum ersten Mal seit 2019 konnte im vergangenen Jahr endlich wieder weitgehend Normalbetrieb stattfinden. Die Besucherzahlen von 2019 mit insgesamt knapp 242.000 Gästen sind damit zwar noch nicht erreicht, aber der Trend geht wieder deutlich aufwärts.“

In den Jahren 2020 und 2021 war der Bäderbetrieb durch die Corona-Pandemie von Einschränkungen und zeitweisen Schließungen geprägt. In beiden Jahren besuchten zusammengerechnet nur rund 160.000 Menschen das WaldSchwimmbad inklusive der Sauna. Auch in 2022 galt bis April noch die 3G-Regel im Hallenbad. Umso bemerkenswerter und erfreulicher ist deshalb auch die positive Entwicklung der Besucherzahlen im weiteren Jahresverlauf.

Besonders die erfolgreich verlaufene Freibadsaison hat einen erheblichen Teil zum Auftrieb der Besucherzahlen im WaldSchwimmbad beigetragen: Rund 103.000 Badegäste lockte das Freibad im Sommer 2022 an und damit fast genauso viele wie zuletzt in der Freibadsaison 2019, vor Beginn der Pandemie. Im Hallenbad konnten in 2022 immerhin etwa 54.000 Besucher gezählt werden und damit fast 37.000 Besucher mehr als 2021. Auch die Zahlen der Saunagäste, Schulklassen, Vereine und Kursteilnehmer zeigen einen klaren Aufwärtstrend im Vergleich zu den Vorjahren.

„Im Vergleich zu 2020, dem ersten Jahr unter Pandemie-Bedingungen, hat sich die Anzahl der Schwimmbadbesucher im letzten Jahr mehr als verdoppelt“, betont Kirk Reineke, Geschäftsführer der Stadtwerke Neu-Isenburg. „An die Zahlen von 2019 kommen wir zwar – abgesehen von den Freibadbesuchern – noch nicht heran, aber insgesamt sind wir sehr zufrieden. Es zeigt uns, dass das WaldSchwimmbad weiterhin ein beliebtes und gefragtes Ausflugsziel für die Menschen in Neu-Isenburg und der gesamten Rhein-Main-Region ist.“

Und das spiegelt sich auch in den zahlreichen positiven Google-Rezensionen wieder: Inzwischen hat das WaldSchwimmbad Neu-Isenburg auf Google eine Bewertung von überdurchschnittlichen 4,4 von 5 Sternen bei über 700 Rezensionen.

Auch interessant

Hallenbad
Stadtwerke Neu-Isenburg GmbH

Per Mausklick ins Becken des WaldSchwimmbades

Per Mausklick ins Becken mit dem neuen Webshop des WaldSchwimmbades Neu-Isenburg
Aktionen auf dieser Seite:
Aktionen auf dieser Seite:
Stadt Neu-Isenburg

Die Freibadsaison ab 13. Mai eröffnet

Aktionen auf dieser Seite:
Logo der Stadtwerke Neu-Isenburg
Stadtwerke Neu-Isenburg

Start Vorverkauf der Freibad-Saisonkarten

Vorverkauf der Freibad-Saisonkarten für das WaldSchwimmbad Neu-Isenburg startet am 21. März 2024
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise