Stadt Neu Isenburg

Stadtwerke Neu-Isenburg GmbH

Sauna-Events 2025 im WaldSchwimmbad

Auch im Jahr 2025 erwartet die Gäste des WaldSchwimmbades Neu-Isenburg ein abwechslungsreiches Programm an Sauna-Events. Neben beliebten Klassikern sorgen spannende neue Veranstaltungen für unvergessliche Saunaerlebnisse. Die Stadtwerke und das WaldSchwimmbad Neu-Isenburg laden alle Saunafreunde herzlich ein, sich die Termine vorzumerken und sich rechtzeitig Tickets im Webshop zu sichern.

Jahresauftakt mit der „Nacht der Lichter“ am 8. März 2025

Ein stimmungsvoller Abend erwartet die Gäste am 8. März bei der „Nacht der Lichter". Mit atmosphärischer Beleuchtung, sanften Lichteffekten und Kerzen wird die Saunalandschaft in ein besonderes, magisches Ambiente getaucht. Im Saunagarten sorgen eine Feuerschale und weitere Lichtelemente für eine einzigartige Stimmung. Ein umfangreiches Buffet, ein Begrüßungsgetränk und sanfte Musik untermalen das Erlebnis. 

Offiziell beginnt das Programm um 17.00 Uhr, doch bereits ab 13.00 Uhr kann die Sauna ohne Aufpreis genutzt werden. Nach der Schließung des Hallenbades um 20.00 Uhr besteht zudem die Möglichkeit, in ruhiger Atmosphäre textilfrei zu baden. Tickets sind für 30,00 Euro pro Person im Webshop erhältlich. 

„Kindersauna“ am 19. April und 22. November 2025

Ein Highlight für die jüngsten Gäste: Die "Kindersauna" bietet Kindern und Eltern die Möglichkeit, die Welt des Saunierens spielerisch zu entdecken. Spezielle Aufgüsse für Kinder, eine Mal- und Chill-Ecke, unterhaltsame Animationen und gesunde Snacks sorgen für ein rundum gelungenes Erlebnis. Das Event findet an zwei Terminen statt: am 19. April und am 22. November 2025, jeweils von 9.00 bis 12.30 Uhr.

„Sommerschwitzen (Saison-Closing)“ am 10. Mai 2025

Zum Abschluss der Sauna-Saison lädt das „Sommerschwitzen“ am 10. Mai ab 17.00 Uhr zu einem besonderen Abend ein. Die Gäste erwarten exklusive Event-Aufgüsse, Lounge-Musik und ein abwechslungsreiches Buffet mit Köstlichkeiten für Fleischliebhaber und Vegetarier. Zusätzlich gibt es wohltuende Anwendungen im Dampfbad und kleine Überraschungen nach den Aufgüssen. 

„Ritter der Sauna“ am 22. Juni und 31. August 2025

Das neue Event „Ritter der Sauna – Das Geheimnis der Aufgüsse“ richtet sich sowohl an Sauna-Neulinge und erfahrene Saunagänger. In entspannter Atmosphäre lernen die Teilnehmenden verschiedene Saunatypen kennen, erfahren mehr über die gesundheitlichen Vorteile des Saunierens und üben sich in der Kunst des Wedelns beim Aufguss. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten sie ein Sauna-Diplom. Die Veranstaltung findet sowohl am 22. Juni als auch am 31. August, jeweils von 11.00 bis 17.00 Uhr, statt.

Saison-Opening mit „Grill & Chill” am 4. Oktober 2025

Zum Start in die kühle Jahreszeit lädt das WaldSchwimmbad am 4. Oktober 2025 erneut zum gemütlichen „Grill & Chill“-Event ein.  Gäste dürfen sich auf entspannte Stunden mit Chillout-Musik, besonderen Aufgüssen, einem vielfältigen Grillbuffet und wohltuenden Peelings freuen. Die Sauna kann ab 13.00 Uhr ohne Aufpreis genutzt werden, das Programm startet um 17.00 Uhr.

„Jahresabschluss-Schwitzen“ am 30. Dezember 2025

Das traditionelle Jahresabschluss-Schwitzen am 30. Dezember lässt das Jahr in besinnlicher Atmosphäre ausklingen. Besondere Aufgüsse stimmen die Gäste auf das neue Jahr ein und sorgen für einen entspannten Jahreswechsel.

Tickets für alle Sauna-Events sind bereits jetzt im Webshop (Öffnet in einem neuen Tab)des WaldSchwimmbades erhältlich oder über die Homepage des WaldSchwimmbades. Dort finden sich auch weitere detaillierte Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen.

Bei Fragen rund um die Sauna-Events oder zum WaldSchwimmbad steht das Team gerne telefonisch unter 06102 246-271 oder persönlich am Counter zur Verfügung.

Auch interessant

Ruheraum im Saunabereich
Stadtwerke Neu-Isenburg GmbH

Sauna-Events im Mai

Tickets für das Vatertags- und Muttertags-Schwitzen im WaldSchwimmbad Neu-Isenburg sind ab 11. April erhältlich
Aktionen auf dieser Seite:
Zur Freibaderöffnung am 17. Mai lockt ein Rahmenprogramm aus Musik, besonderen gastronomischen Angeboten und einem sportlichen Schlauchbootrennen.
Stadtwerke Neu-Isenburg GmbH

Freibaderöffnung am 17. Mai 2024 im WaldSchwimmbad

Gestartet wird am Eröffnungstag ab 14.00 Uhr mit freiem Eintritt. Ab 17.00 Uhr dürfen sich Besucherinnen und Besucher zur offiziellen Freibaderöffnung auf ein kleines Rahmenprogramm freuen.
Aktionen auf dieser Seite:
Logo der Stadtwerke Neu-Isenburg
Stadtwerke Neu-Isenburg

Start Vorverkauf der Freibad-Saisonkarten

Vorverkauf der Freibad-Saisonkarten für das WaldSchwimmbad Neu-Isenburg startet am 21. März 2024
Aktionen auf dieser Seite:
Logo Stadtwerke.jpg
Stadtwerke Neu-Isenburg GmbH

Tag der offenen Tür im Wasserwerk

Am Samstag, den 22. Juni 2024,von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr laden die Stadtwerke zum Tag der offenen Tür auf dem Wasserwerksgelände ein. Mit großem Rahmenprogramm und Glücksrad.
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise