Training an der frischen Luft - mit Fitnessgeräten aus der Sportbox
Unkompliziert und sicher: Die Sportbox im Sportpark Alicestraße ist eine beliebte Anlaufstelle für Fitnessfans. Hanteln, Springseile, Medizinbälle, Yogamatten oder Faszienrollen – eine bunte Auswahl steht hier für jeden Typ und verschiedenste Trainingseinheiten bereit. Ob zu zweit oder alleine können Sie unter freiem Himmel an Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination feilen.
Und so funktioniert’s: Einfach über die App "SportBox - app and move" registrieren, im digitalen Terminkalender einen freien Slot buchen, Box öffnen und lostrainieren. Wie man die Geräte richtig benutzt, zeigen kleine Videosequenzen mit praktischen Übungsanleitungen. Das Angebot kann von jedem genutzt werden, seien es Trainer, Vereinsmitglieder oder Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportler. Die SportBox-App wird kostenfrei auf das Smartphone geladen, die einmalige Registrierung kostet lediglich 0,50 Euro.
Nach erfolgreicher Registrierung können Zeitslots in der App gebucht werden. War die Buchung erfolgreich, kann die SportBox mit einem Klick auf dem Mobiltelefon geöffnet und die entsprechende Spiel- und Sportausstattung genutzt werden. Nach Ende des Trainings legt der Nutzer die Gegenstände wieder an den ursprünglichen Platz in der SportBox zurück und schließt die Tür. Damit ist die Buchung beendet und die SportBox steht einem neuen Nutzer zur Verfügung.
Bewegungspark im Sportpark
Sporthallen Sportpark
Im östlichen Teil des Sportparks befinden sich zwei Sporthallen. Dabei handelt es sich um 3-Felder-Sporthallen (42,5 x 25 m bzw. 44 x 26 m), die mit je einem Foyer mit Küche ausgestattet sind. Die Tribüne der alten Halle bietet 240 Sitzplätze und 100 Stehplätze, in der neuen Halle gibt es für 120 Personen Sitzplätze. Zwischen den Hallen befindet sich ein Konditionsraum, im Obergeschoss der neuen Halle bietet der Gymnastikraum mit Spiegelwand (ca. 70 qm) durch eine Fensterfront zur Sporthalle Sichtkontakt. Direkt neben dem Sportpark befinden sich das Freibad, das Hallenbad und die Tennisanlage des Tennisclub Rot-Weiß Neu-Isenburg.