Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Weihnachtsmarkt in Weida

Seit über 40 Jahren findet der Weihnachtsmarkt in Weida am dritten Adventswochenende statt. Unterhalb der berühmten Osterburg, rund um das Renaissance Rathaus, werden in den Straßen vorweihnachtliche Köstlichkeiten, Weihnachtsdekorationen und kleine Geschenke angeboten. Seit vielen Jahren gehört auch der Stand des Neu-Isenburger Fördervereins Städtepartnerschaften und Europäische Begegnungen dazu. Weil der Verein in diesem Jahr kein eigenes Standteam schicken konnte, sprang kurzerhand Iris Heß von der Seniorenwohnanlage Freiherr-vom-Stein-Straße ein.

Vom 10. bis zum 11. Dezember stand sie bei Minustemperaturen in ihrem liebevoll geschmückten Stand und verkaufte Leckereien aus der Hugenottenstadt, hielt das eine oder andere Schwätzchen und versorgte die Weidschen mit Informationen aus Neu-Isenburg. Der heiße Apfelwein „mit Schuß“ fand reißenden Absatz und auch die Zeppelinwurst war dieses Jahr gefragt. Auch Bürgermeister a.D. Herbert Hunkel, der sowohl Ehrenbürger in Neu-Isenburg als auch in Weida ist, und seine Frau Bärbel schauten am Neu-Isenburger Stand vorbei.

Bürgermeister Dirk Gene Hagelstein bedankt sich: „Wir haben erst jetzt erfahren, dass Iris Heß diesen Einsatz ganz alleine gestemmt hat. Wir danken ihr von Herzen für dieses unglaubliche großartige Engagement.“

Auch interessant

Stadt Neu-Isenburg

Jahresvorschau - Stadtfeste, kulturelle und sportliche Veranstaltungen

Ein abwechslungsreichen Programm aus traditionellen Festen, kulturellen Angeboten und sportlichen Höhepunkten bieten viele Gelegenheiten zur Begegnung und zum Austausch
Aktionen auf dieser Seite:
Eine Bude auf dem Weihnachtsmarkt in Neu-Isenburg
Stadt Neu-Isenburg

Weihnachtsmarkt im Alten Ort

Vorweihnachtliche Stimmung verbreitet sich am zweiten Adventswochenende in den Gassen rund um den historischen Marktplatz im „Alten Ort“ und im Stadtmuseum „Haus zum Löwen“ von Neu-Isenburg.
Aktionen auf dieser Seite:
Vlnr.: Erster Stadtrat Stefan Schmitt, Frank Lortz, Vizepräsident des Hessischen Landtags, Ingrid Bickmann, Stadtverordnetenvorsteherin Christine Wagner, Landrat Oliver Quilling.
Kreis Offenbach

Ingrid Bickmann mit dem Hessischen Verdienstorden ausgezeichnet

Für ihr Wirken um die Gemeinschaft hat der Hessische Ministerpräsident Boris Rhein Ingrid Bickmann den Hessischen Verdienstorden zuerkannt.
Aktionen auf dieser Seite:
Stadt Neu-Isenburg

Heute vor …. Jubiläen in der Hugenotten- und Waldenserstadt

Auch 2025 stehen zahlreiche runde Geburtstage und Jubiläen im Fokus
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise