Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Erster Bücheralarm Podcast veröffentlicht – Tritt ein, wenn Du Dich traust

Der erste Bücheralarm-Podcast der Stadtbibliothek ist online. Er ist auf der Homepage (Stadtbibliothek (neu-isenburg.de (Öffnet in einem neuen Tab))  und auf dem OPAC (Stadtbibliothek Neu-Isenburg - Katalog ( (Öffnet in einem neuen Tab)lmscloud.net (Öffnet in einem neuen Tab))) zu finden. Hier geht es direkt zum Podcast

https://buecheralarm.blogs.julephosting.de/44-tritt-ein (Öffnet in einem neuen Tab)

Hier gibt es Bücher für die Ohren: Im BÜCHERALARM werden jede Woche spannende Bücher für kleine Leseratten und Bücherwürmer vorgestellt: Geschichten, die Spaß machen - Interviews mit Autor*innen - Gewinnspiele - Kinder als Co-Moderatoren

Jede einzelne Episode wird in einer anderen Bibliothek produziert. So lernen Kinder nicht nur immer neue, spannende Geschichten kennen, sondern auch die Geschichtenerzähler, die sie überall in Deutschland in großen Bibliotheken und kleinen Büchereien für die Welt der Bücher und das Lesen begeistern wollen.

Die Stadtbibliothek Neu-Isenburg präsentiert Folge 39: "Tritt ein, wenn du dich traust!" von Thomas Brezina und Timo Grubing:

Frei nach dem Motto “schlimmer geht immer”, geht bei Bente alles schief. Dabei würde er gerne an seiner neuen Schule endlich mal zu den Coolen gehören. Doch dann taucht immer wieder eine seltsame Tür auf. Auf dieser Tür leuchten blinkende Buchstaben und fordern Bente auf einzutreten. Da seine Neugierde zu groß ist, öffnet er die Tür, allerdings mit ungeahnten Folgen.

Alle fieberten beim Lesen mit Bente mit. Bei einigen Situationen wurde allerdings auch sehr gelacht. Kann Bente das Geheimnis um die Tür lösen? Gelingt es ihm seine Mitschülerinnen und Mitschüler vor der kommenden Bedrohung zu beschützen? Wird Bente doch noch zu den Coolen gehören? Und auch die tollen Zeichnungen von Timo Grubing untermalten die kurzweilige Lektüre aufs Beste.

In dem Interview mit dem Illustrator Timo Grubing erfahren die Zuhörenden übrigens noch mehr zu seinen Zeichnen-Vorbildern und zu seinen Arbeiten am Buch. Und schließlich geben alle Leser*innen ihr Urteil zu diesem Titel ab. Lasst Euch überraschen!

Stadtbibliothek Neu-Isenburg

06102-747400

https://neu-isenburg.de/kultur-und-freizeit/stadtbibliothek/ (Öffnet in einem neuen Tab)

Auch interessant

Aktionen auf dieser Seite:
Stadt Neu-Isenburg

Noch Plätze frei beim Podcast-Workshop in der Stadtbibliothek

Podcast-Workshop von 31. Juli – 2. August, von 10 bis 14 Uhr
Aktionen auf dieser Seite:
Buecherei Neu Isenburg
Kultur und Freizeit

Stadtbibliothek

Die Stadtbibliothek Neu-Isenburg ist die meist frequentierte Kultur- und Bildungseinrichtung der Stadt Neu-Isenburg.
Aktionen auf dieser Seite:
Drei Schultüten liegen auf einer Wiese
Stadt Neu-Isenburg

Einen Leseausweis für jede Schultüte

Noch keine Idee, was in die Schultüte soll? Die Stadtbibliothek rät: „Legen Sie zum Schulanfang einen Leseausweis der Stadtbibliothek in die Schultüte.
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise