Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Multivisionsshow „Weltreise zu Fair-Trade-Produzenten, Naturwundern & Heiligtümern“

Zu einer Multivisionsshow „WELTREISE zu Fair-Trade-Produzenten, Naturwundern & Heiligtümern“ lädt der Weltladen am Donnerstag, 23. November, um 19:00 Uhr, in das Cineplace (Beethovenstraße 89a), ein. Mit wunderschönen Fotos auf Großleinwand, inspirierenden Erzählungen und stimmungsvoller Musik nehmen die Fotojournalisten Dr. Jutta Ulmer und Dr. Michael Wolfsteiner die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine außergewöhnliche Reise um den Planeten und bieten einzigartige Einblicke in das Leben von Fair-Trade-Produzenten.  Der Eintritt ist frei.

Wie leben die Menschen weltweit? Was essen sie? Welche Bedeutung hat für sie der Faire Handel? Wie feiern sie ihre Feste? Bestehen kulturübergreifende Gemeinsamkeiten? Oder überwiegen die Unterschiede? Diese Fragen stehen im Zentrum der Multivisionsshow.

Ghana, Israel|Palästina, Sri Lanka, Nepal und Ecuador besuchten die beiden Fotojournalisten imposante Heiligtümer der fünf Weltreligionen. Sie begaben sich zum tiefsten Punkt und ins höchste Gebirge der Erde. Ob in trocken-kargen Savannen- und Wüstengebieten, an palmenbestandenen Traumstränden, in steilen Bergdörfern oder im wuchernd-grünen Regenwald, überall erhielten die Zwei einzigartige Einblicke ins Leben von Fair-Trade-Produzenten. Sie halfen bei der Kakao-, Tee- und Bananenernte mit, lernten wie Papier aus Elefantenkot und beduinische Webwaren hergestellt werden. Die Multivisionsshow ist eine Liebeserklärung an unseren Planeten. Sie macht Mut, sich für eine gerechtere, friedlichere und menschlichere Welt zu engagieren.

Die Multivisionsshow ist eine Veranstaltung des Weltladens mit Unterstützung der Fair Trade Stadt Neu-Isenburg.

Weitere Informationen unter weltreise.lobOlmo.de

Fairtrade Stadt Neu-Isenburg

Seit 2012 trägt die Stadt Neu-Isenburg das Siegel Fairtrade Stadt, weil sie alle Kriterien erfüllt, die vom gemeinnützigen Verein Fairtrade Deutschland e.V. vorgeschrieben sind. Dazu gehören beispielsweise, dass die Unterstützung des Fairen Handels in einem Stadtverordnetenbeschluss festgehalten wurde, eine Fairtrade Steuerungsgruppe alle Aktivitäten koordiniert, in Geschäften und gastronomischen Betrieben in Neu-Isenburg Produkte aus Fairem Handel angeboten werden, die Zivilgesellschaft Bildungsarbeit leistet und die lokalen Medien über die Aktivitäten vor Ort berichten. Außerdem wird im Rathaus ausschließlich fair gehandelter Kaffee ausgeschenkt.

Multivisionsshow Weltreise zu den Fairtrade Produzenten

Auch interessant

Pflanzen vor dem Rathaus Neu-Isenburg
Stadt Neu-Isenburg

Erde gut, alles Gut – Pflanzaktion der Fair Trade Steuerungsgruppe

Unter dem Motto „Erde gut, alles Gut“ lädt die Fair Trade Steuerungsgruppe zu einer Pflanzaktion zum Stadtjubiläum „325 Jahre Neu-Isenburg“ ein.
Aktionen auf dieser Seite:
Logo Fairtrade Stadt Neu-Isenburg
Stadt Neu-Isenburg

Ausstellung zum Thema Klimagerechtigkeit im Rathaus

Fairtrade Stadt Neu-Isenburg feiert Titelverlängerung am 14. September, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr gemeinsam mit dem Weltladengeburtstag
Aktionen auf dieser Seite:
Logo Fair Trade Stadt
Stadt Neu-Isenburg

Fairtrade Stadt Neu-Isenburg

Unter dem Fairtrade Jahresmotto „Erde gut, alles gut“ sind viele weitere Veranstaltungen in Neu-Isenburg geplant. Geplant ist zu zeigen wie Klima, Boden, Mensch, Natur und Wasser zusammenhängen.
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise