Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Wirtschaftsempfang Neu-Isenburg zum Thema Fachkräfte

Dem Thema Fachkräfte, Fachkräftegewinnung ausländischer Fachkräfte und die Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen widmet sich der diesjährige Wirtschaftsempfang der Stadt Neu-Isenburg. Als Referent konnte dafür Dr. Frank Martin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Regionaldirektion der Arbeitsagentur Hessen, gewonnen werden.

Nach einer pandemiebedingten Pause lädt Bürgermeister Dirk Gene Hagelstein wieder alle ortsansässigen Wirtschaftsunternehmen sowie Vertreterinnen und Vertreter von überörtlichen Verbänden und Gremien zum gemeinsamen Austausch und zum Netzwerken am Mittwoch, 15. November, um 19:00 Uhr, in das Hotel Kempinski, ein. Neben dem Fachvortrag des Referenten wird Bürgermeister Dirk Gene Hagelstein über aktuelle Projekte in Neu-Isenburg berichten.

Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer aus Neu-Isenburg sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen. Wer noch keine Einladung erhalten hat, kann sich noch bis zum 8. November anmelden unter wirtschaftstadt-neu-isenburgde. Eine vorherige Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen erforderlich.

Auch interessant

Stadtverordnetenvorsteherin Christine Wagner und  Bürgermeister Dirk Gene Hagelstein sind bei dem Projekt ebenfalls vertreten
Stadt Neu-Isenburg

Mitmachaktion "Kein Platz für Gewalt an Frauen"

Es finden verschiedene Aktionen am 25.11. statt, um ein flächendeckendes Bewusstsein für das Thema zu schaffen.
Aktionen auf dieser Seite:
Wirtschaftskampagne
Stadt Neu-Isenburg

Stark gemacht: Die neue Kampagne der Stadt Neu-Isenburg

Pünktlich zum Stadtjubiläum hat die Stadt eine Kommunikations- und Werbekampagne gestartet, um für den Wirtschaftsstandort zu werben.
Aktionen auf dieser Seite:
Die neuen Nachwuchskräfte  
Verwaltung

Die neuen Nachwuchskräfte

39 Auszubildende bei der Stadt, dem DLB, den Stadtwerken und der GEWOBAU
Aktionen auf dieser Seite:
Bürgermeister Hagelstein, Christopher George und Dr. Bettina Stuckard stehen vor der Hugenottenhalle
Stadt Neu-Isenburg

Umbau der Hugenottenhalle und der Stadtbibliothek zu Kultur- und Bildungszentrum

Grünes Licht für Realisierungswettbewerb eines Kultur- und Bildungszentrums: Beschluss der Stadtverordneten ist ein wichtiges Signal und eine zukunftsweisende Entscheidung.
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise