Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Praxishandbuch zur Digitalisierung von Vereinen  

Patrick Föhl, Dezernent für das Ehrenamt, weist auf das „Praxishandbuch zur Digitalisierung der Vereine“ hin, das von der LandesEhrenamtsagentur Hessen und der Ehrenamtsagentur des Kreises Offenbach entwickelt wurde. Außerdem sind bis zum Jahresende darüber hinaus vier Workshops zu den unterschiedlichen Phasen der Digitalisierung im Verein entlang des Handbuchs für Vereine aus dem Kreis Offenbach geplant.  Anmeldungen sind unter www.kreis-offenbach.de/Workshop-Vereine-digital (Öffnet in einem neuen Tab)möglich.

„Die Digitalisierung stellt viele Vereine vor große Herausforderungen. Der nun vorgestellte Leitfaden mit Vorlagen, Übungen und praxisrelevanten Beispielen ist eine große Hilfe, diesen neuen Weg zu beschreiten und die Vereinsarbeit digital auszurichten“, sagt Patrick Föhl.

Das Dezernat Ehrenamt hat das Praxishandbuch in der ersten Septemberwoche proaktiv an alle Vereine im Stadtgebiet per E-Mail versendet. Falls es jemand nicht erhalten hat, kann das Praxishandbuch für Vereine "Dein Verein - Regional und Digital" - Handbuch (kreis-offenbach.de) (Öffnet in einem neuen Tab) kostenlos heruntergeladen werden. Interessierte können es gern auch per E-Mail anfordern. Ansprechpartnerin ist Ina Lackert-Irion, Freiwilligen-Koordinatorin im Dezernat Ehrenamt unter ehren.amtstadt-neu-isenburgde .

Auch interessant

Lackert-Irion und Föhl
Stadt Neu-Isenburg

„Offenes Ohr fürs Ehrenamt“ geht in die Sommerpause

Letzter Termin vor den Ferien am 25. Juni
Aktionen auf dieser Seite:
DU BIST UNBEZAHLBAR - Logo Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember
Stadt Neu-Isenburg

Internationaler Tag des Ehrenamtes 2024

Stadtspitze bedankt sich bei den Ehrenamtlichen
Aktionen auf dieser Seite:
Plenarsaal Rathaus Neu-Isenburg
Stadt Neu-Isenburg

Vermittlungsplattform für das Ehrenamt

Neue Software bietet mehr Service für das Ehrenamt. So werden Menschen, die ehrenamtlich tätig werden möchten und Organisationen, die auf der Suche nach Hilfe sind unterstützt.
Aktionen auf dieser Seite:
Ansicht Rathaus Neu-Isenburg
Stadt Neu-Isenburg

Innovative Digitalisierungslösung - neues Vermietungstool "Locaboo"

Ab dem 1. September können Gravenbrucher Bürgerinnen und Bürger das JUZ online anmieten
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise