Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Das neue Kernteam des Jugendforums

Jetzt ist es amtlich: Das neue Kernteam des Jugendforums hat sich konstituiert. Bürgermeister Dirk Gene Hagelstein lud zu der Sitzung, die am 15. April im Fraktionszimmer im Rathaus der Stadt Neu-Isenburg stattfand, ein und moderierte die Sitzung bis zum Ende der Wahl. Erster Stadtrat Stefan Schmitt übernahm das Amt des Wahlhelfers und Stadtverordnetenvorsteherin Christine Wagner unterstütze die Wahl mit ihrer Fachexpertise. Die Jugendlichen lieferten sich eine spannende Wahl. Es benötigte mehrere Wahlgänge bis letztendlich Amory Stärkel und Jonathan Dingert zu Vorsitzenden (Doppelspitze) gewählt wurden. Für Amory und Jonathan ist dies die zweite Amtsperiode im Kernteam des Neu-Isenburger Jugendforums. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurden in weiteren spannenden Wahlgängen Marie Braun und Cedric Katsumi gewählt. Marie Braun war schon im Kernteam des Jugendforums von 2022 bis 2024 aktiv. Letztendlich wurden noch als Schriftführerin Maxime Leuz und als stellvertretende Schriftführerin Iva Pasic, die auch im vorherigen Kernteam aktiv war, gewählt.

Bürgermeister Dirk Gene Hagelstein bedankte sich bei den Jugendlichen für die große Bereitschaft und den Mut, ein Amt zu übernehmen und sich zur Wahl zu stellen. Er wünscht dem Gremium alles Gute. Die nächste öffentliche Sitzung des Kernteams des Jugendforums findet am 12. Juni, um 18.30 Uhr, im Plenarsaal des Rathauses statt.

Gruppenfoto vom Jugendforum
Das ist das Jugendforum: 1. Reihe von links nach rechts: Cedric Katsumi stellvert. Vorsitzender), Maxime Leuz (Schriftführerin), Iva Pasic (stellvertr. Schriftführerin), Julijan Matic, Katharina Klug, Marie Braun (stellvert. Vorsitzende), Sasha Albashaireh. 2. Reihe von links nach rechts: Ayoub El Moudon, Claire Passera, Jonathan Dingert (Vorsitzender), Amory Stärkel (Vorsitzende). Auf dem Foto fehlt Luka Jelic.

Auch interessant

Cordes, Amrein, Leuz, Stärkel, Passera, Bürgermeister Hagelstein
Stadt Neu-Isenburg

Jugendforum – Viele Ideen am Start

Neues Team hat viele Pläne, bereits angefangene Projekte werden weiterverfolgt
Aktionen auf dieser Seite:
NeuesStadt-Logo mit dem Zusatz Hugenotten- und Waldenserstadt
Stadt Neu-Isenburg

Jahresrückblick 2024

325 jähriges Stadtjubiläum, Europafest und Verleihung der Zusatzbezeichnung „Hugenotten- und Waldenserstadt“ am 24. Juli sind eine Auswahl der zahlreichen Projekte und Veranstaltungen
Aktionen auf dieser Seite:
Plakat Party um die Ecke 2024
Stadt Neu-Isenburg

Party um die Ecke – Jugendzone beim Altstadt- und Europafest

Der Kirchgarten der Evangelisch-Reformierten Gemeinde Am Marktplatz wird zur Partyzone für Jugendliche zwischen 13 und 20 Jahren.
Aktionen auf dieser Seite:
verpixelt_Foto Party um die Ecke 2024
Stadt Neu-Isenburg

Rückblick Jugendzone „Party um die Ecke“ – Altstadt- und Europafest 2024

Über tausend Jugendliche feierten friedlich bei der Party um die Ecke auf dem Altstadt- und Europafest
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise