Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Mint Experimente waren großer Erfolg

Zisch – plopp – iiihh – Ach so!

Mit Experimenten zu den MINT-Fächern wurde in der Westend-Bibliothek das Ferienende am 11. April eingeläutet. Bevor die Schule beginnt, konnten Roboter, Aufziehautos und Wunderblumen gebastelt werden. Nach dem Erklären der Funktion eines Elektromotors und der Oberflächenspannung des Wassers wurden ein wandelnder Malroboter zusammengebaut. Die Wunderblume öffnete zum Erstaunen der Kinder im Wasser ihre Blütenblätter. Das Fazit der Veranstaltung: Mit viel Freude wurde spielerisch gelernt, ohne es zu bemerken. Die Teilnehmenden waren begeistert.  

 

Auch interessant

Aktionen auf dieser Seite:
Plakat Tag der offenen Tür bei DLB
Dienstleistungsbetrieb Dreieich und Neu-Isenburg AöR

Tag der offenen Tür beim DLB am 11. Mai 2024

Blumen kaufen, Müllauto fahren, mit Grün- und Abfallexperten sprechen, Fahrrad ersteigern und vieles mehr
Aktionen auf dieser Seite:
Stadt Neu-Isenburg

Plastik im Biomüll

Aktionen auf dieser Seite:
Unterflurcontainer
Stadt Neu-Isenburg

Erste Unterflurcontainer für Glas aufgestellt

Bänke, Fahrradständer, Blumen und Bäume – und Neu-Isenburgs erster Unterflurcontainer für Glas. Die Fläche vor dem Haus der Vereine an der Offenbacher Straße wurde neu gestaltet.
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise