Anfang des Jahres startete eine starke Werbe- und Standortkampagne für den Standort Neu-Isenburg. Viele gute Argumente zeigen, warum nicht nur ortsansässige, sondern auch neue Unternehmen von dem Wirtschaftsstandort profitieren. Nun wird die Kampagne fortgesetzt und rückt dabei die Menschen in den Mittelpunkt, die in Neu-Isenburg arbeiten, wohnen und leben. Ziel der Kampagne ist es, den Mehrwert der Stadt als attraktiver Wirtschafts- und Lebensraum zu präsentieren. Für bestehende Unternehmen, neue Investoren und Mitarbeitende.
Unter dem Motto „My Isenburg“ geht die Kampagne der Wirtschaftsförderung in die nächste Runde.
„Mitarbeiter anzusprechen und sie nachhaltig für die Stadt zu begeistern, ist wichtig, um ihre Arbeitskraft in der Stadt zu halten und um Unternehmen zu zeigen, dass es hier besonders viele Talente und Fachkräfte gibt“, betont Bürgermeister Dirk Gene Hagelstein. Die Kampagne greift Themen auf, die den Wirtschaftsstandort besonders lebenswert machen und setzt dabei auf Lifestyle-Aspekte aber auch weiche Faktoren. Die farbenfrohen Motive und überzeugenden Botschaften kann man übrigens seit Kurzem live im Isenburg-Zentrum entdecken. „Mit einem ganzen Schaufenster begeistern wir für Neu-Isenburg – und das auch digital!“, sagt Andrea Quilling, Fachbereichsleitung Wirtschaftsförderung, Öffentlichkeitsarbeit und Liegenschaften.
Unter dem Hashtag #MYIsenburg sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, Schnappschüsse und persönliche Statements zum Beispiel vom Selfie-Spot im Isenburg-Zentrum zu teilen. Einfach ein Selfie oder ein Foto mit dem Satz „Hier, weil…“ ergänzen und auf Social Media unter dem Hashtag ‚MYIsenburg posten. So zeigt Neu-Isenburg, was den Standort besonders macht.
Hier geht es zur Kampagne der Stadt Neu-Isenburg. (Öffnet in einem neuen Tab)
Wer regelmäßig über alles Neue aus der Stadt informiert werden möchte, kann den Newsletter hier (Öffnet in einem neuen Tab) abonnieren.