Die Gewerkschaften haben gestern sehr kurzfristig für Mittwoch, 12. Februar 2025, zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Von dem Streik sind auch die städtischen Kitas und Schulkindbetreuungen betroffen.
Die Kita Birkengewann wird komplett geschlossen bleiben und auch keinen Notdienst anbieten. Die Kita Zeppelinheim bleibt geöffnet, streikbedingt kann es jedoch zu Einschränkungen kommen. Ohne Einschränkungen arbeiten die Kindertagesstätten Dreiherrnsteinplatz, Eschenweg, Gartenstraße und Kurt-Schumacher-Straße.
Alle betroffenen Eltern wurden über die Einschränkungen informiert. Bei Bedarf versucht die Stadt eine Notbetreuung anzubieten.
Auch die Schulkindeinrichtungen sind vom Warnstreik betroffen. Die Schulkindbetreuung Freizeitvilla an der Albert-Schweitzer-Schule (ab 14:30 Uhr) sowie ganztags an der Wilhelm-Hauff-Schule bleiben geschlossen. Alle anderen Schulkindbetreuungen bieten mindestens eine Notbetreuung an.
Kurzfristige Änderungen bei der Kinder- und Schulkindbetreuung teilen die Einrichtungsleitungen den Eltern direkt mit.
Auch in den verschiedenen Fachbereichen der Stadtverwaltung kann es zu Beeinträchtigungen und evtl. auch längeren Wartezeiten kommen.