Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Einschränkungen im Dienstbetrieb wegen Glatteis möglich

Die Stadt Neu-Isenburg weist darauf hin, dass es aufgrund der prognostizierten unsicheren Wetterlage morgen, Mittwoch, 17. Januar, zu Einschränkungen im Dienstbetrieb der städtischen Verwaltung, den Kindertagesstätten und in der Schulkindbetreuung kommen kann.

Wie der Kreis Offenbach mitteilt, sind die Schulen im Kreis Offenbach am Mittwoch, 17. Januar, geschlossen und gehen in den Distanzunterricht. In den Kindertagesstätten und in der Schulkindbetreuung der Stadt Neu-Isenburg wird die Betreuung soweit wie möglich aufrechterhalten. Eltern werden jedoch gebeten, wenn es möglich ist, die Kinder an diesem Tag, zu Hause zu betreuen.

Folgende Einrichtungen sind am Mittwoch, 17. Januar, geschlossen:

  • Seminar- und Gedenkstätte Bertha-Pappenheim-Haus
  • Stadtbibliothek Zeppelinheim, Gravenbruch und Westend. Die Hauptstelle in der Frankfurter Straße 152 ist geöffnet. 
  • alle städtischen Sporthallen und Sportanlagen sowie die Schulsporthallen.

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung vor Glatteis vom 17. Januar, 12:00 Uhr bis zum 18. Januar 2024, 4:00 Uhr, herausgegeben. Es besteht eine hohe Glättegefahr durch gefrierenden Regen und Eisansatz. Es muss dabei allgemein mit größeren Beeinträchtigungen im Straßen- und Schienenverkehr gerechnet werden.

Auch interessant

farbige zusammen gewürfelte Zahlen aus Filz
Rathaus und Service

Gute und vielfältige Kinderbetreuung in Neu-Isenburg

Insgesamt fünf städtische Kindertageseinrichtungen, sechs Schulkindeinrichtungen, 16 Kitas in freier und kirchlicher Trägerschaft sowie 16 Tagespflegewohnungen sichern eine sehr vielfältige Betreuung
Aktionen auf dieser Seite:
Von links: Erster Stadtrat Herbert Becker, Bürgermeister Hans-Erich Frey, Stadtverordnetenvorsteher Karl-Heinz-Schäfer (Neu-Isenburg). Im Hintergrund Gerhard Goldberg (Hauptamt).
Rathaus und Service

50 Jahre Auseinandersetzungsvertrag Zeppelinheim

Am 17. September 1975 unterzeichneten der damalige Neu-Isenburger Bürgermeister Hans-Erich Frey und Klaus-Jürgen Reblin, Bürgermeister der Gemeinde Zeppelinheim, den Auseinandersetzungsvertrag.
Aktionen auf dieser Seite:
Weihnachtspostkarte der Stadt Neu-Isenburg nostalgisches Foto mit Pferdeschlitten, Frau mit Mantel und kleinem Jungen vor dem Isenburger Bahnhof
Rathaus und Service

Öffnungszeiten der Stadtverwaltung zum Jahreswechsel

Zahlreiche Dienststellen haben Notdienste eingerichtet
Aktionen auf dieser Seite:
Flyer Sportlight Festival
Rathaus und Service

Spotlight - Neues Jugendevent in Neu-Isenburg

Am Samstag, 25. Oktober 2025, lädt die Stadt alle Neu-Isenburger Jugendlichen zu einem unvergesslichen Abend ein.
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise