Gemeinsam feiern, frühstücken oder basteln - in der Seniorenwohnanlage im Pappelweg 38-42 ist immer etwas los. Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung bei Agnieszka Wilk, Telefon 06102-388 37 oder Karin Lotz, Telefon 06102 815591, erforderlich.
Kaffee- und Kuchen-Nachmittag
Jeden Mittwoch, von 15:00 -17:00 Uhr, treffen sich die Seniorinnen und Senioren zum gemeinsamen Kaffeetrinken. Für Kaffee und Kuchen werden insgesamt 4 Euro berechnet.
Offener Treff
Jeden Dienstag, von 14.00 Uhr bis 16:00 Uhr, erwartet die Besucherinnen und Besucher des offenen Treffs ein abwechslungsreiches Programm. Es werden Gedichte und Geschichten vorgelesen, Lieder gesungen oder Spiele gespielt. Es gibt Angebote zum Zuhören und Erzählen, zur Bewegung und Entspannung. Am Dienstag, 16. Oktober, wird Herbstdekoration gebastelt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, das Material wird gestellt. Die Teilnahme kostet 3 Euro.
Yoga auf dem Stuhl & Klangentspannung
Wegen der großen Nachfrage wird der Kurs „Yoga auf dem Stuhl und Klangentspannung“ fortgesetzt. An fünf Terminen, immer montags von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr, werden Atem- und Augenübungen sowie sanfte Körperübungen für Koordination, Gleichgewicht, Dehnung und Kräftigung durchgeführt, die mit einer abschließenden Klangentspannung enden. Empfohlen werden bequeme, bewegungsfreundliche Kleidung, rutschfeste Schläppchen/Socken/Turnschuhe sowie eine leichte Decke für die Endentspannung. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, wer sich unsicher ist, sollte vorher seine Ärztin oder seinen Arzt fragen. Kursleiterin ist Corinna Anger (Senioren-Yoga Übungsleiterin, ausgebildet in Klangreise und Klangmeditation). Der Kurs kostet 30 Euro und ist bar in der ersten Unterrichtsstunde zu entrichten. Die Termine sind am 1.9. / 8.9. / 15.9. / 29.9. / 13.10. 2025. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Kirchengemeinde Zum Heiligen Kreuz angeboten. Anmeldungen sind zu richten an Corinna Anger, Telefon 0173 3604537.
Zünftiges Oktoberfest Weißwurst und Brezn
Zum zünftigen Oktoberfest-Frühstück mit Weißwürsten und Brezen wird in den Pappelweg am Freitag, 26. September, ab 10:00 Uhr, eingeladen. Der Eintritt kostet 10 Euro. Im Preis Essen und Getränke eingeschlossen. Eine Anmeldung ist bis zum 15. September erforderlich.
Frühstück im Pappelweg
Zu einem gemeinsamen Herbst-Frühstück wird am Freitag, 24. Oktober, von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr, eingeladen. In gemütlicher Runde können die Gäste miteinander frühstücken und den Vormittag gemeinsam genießen. Die Teilnahme kostet 6 Euro.