Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Parkgebühren Neu-Isenburg

Die Parkgebühren für die drei städtischen Tiefgaragen werden zum ersten Mal seit 20 Jahren moderat angehoben. Dies hat die Stadtverordnetenversammlung am 27. September beschlossen.

Künftig ist in den Tiefgaragen Hugenottenhalle, Adolf-Bauer-Straße und Ludwigstraße in der ersten und zweiten angefangenen Stunde je eine Gebühr in Höhe von 0,50 Euro und ab der dritten Stunde pro angefangene Stunde je eine Gebühr in Höhe von 1,00 Euro zu entrichten. Bislang waren 0,30 Euro für 36 Minuten und ab einer Stunde 0,50 Euro zu zahlen.

Die sogenannte „Brötchentaste“ an den Parkscheinautomaten der Tiefgarage Adolf-Bauer-Straße und der Tiefgarage Ludwigstraße bleibt erhalten. Die erste halbe Stunde ist weiterhin kostenfrei.

In den Tiefgaragen Hugenottenhalle und Adolf-Bauer-Straße wird in der Zeit von 23.00 Uhr bis 7.00 Uhr als Parkgebühr eine Nachtpauschale in Höhe von 3,00 Euro erhoben.

Die Gebühr für eine dreimonatige Parkberechtigung beträgt 90,00 Euro.

Die neuen Gebühren treten ab dem 1. Januar 2024 in Kraft.   

Auch interessant

Marktplatz Alter Ort in Neu-Isenburg
Rathaus und Service

Altstadtfest Halteverbot und Sperrung des Alten Ortes

Halteverbote gelten von Freitag, 27.06. ab 8 Uhr bis Sonntag, 29.06. um 21 Uhr in den Gassen rund um den Alten Ort für das Altstadtfest.
Aktionen auf dieser Seite:
folder check
Bürgeramt

Reisepass: Ausstellung für Vielreisende

Schulgasse 1, 63263 Neu-Isenburg
Aktionen auf dieser Seite:
Katrin Iskam
Vorträge & Lesungen

Katrin Iskam

Aktionen auf dieser Seite:
Stadt Neu-Isenburg
Rathaus und Service

StadtUmbau – Projektanmeldungen 2025

Mittlerweile zum achten Mal profitiert die Stadt Neu-Isenburg vom Förderprogramm „Wachstum und nachhaltige Erneuerung“, vormals „Stadtumbau in Hessen“.
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise