Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Forum Jugendförderung Gravenbruch veröffentlicht Freizeitplan 2025

Viele Angebote für Kinder und Jugendliche in Gravenbruch

Der neue Freizeitplan für Kinder und Jugendliche aus Gravenbruch ist erschienen. Aktuell wird er an alle Schülerinnen und Schüler der Ludwig-Uhland-Schule verteilt. Außerdem sind Exemplare ab sofort im Bürgeramt Gravenbruch, im Jugendzentrum Gravenbruch, in der Stadtteilbibliothek Gravenbruch und weiteren Stellen kostenlos erhältlich. Die Broschüre kann außerdem gerne ab sofort auf der Webseite der Stadt Neu-Isenburg in der Rubrik „Jugend“ als PDF-Dokument (Öffnet in einem neuen Tab) eingesehen und heruntergeladen werden. 

Die kostenlose Broschüre bietet eine umfassende Übersicht über die vielen Angebote für Kinder und Jugendliche in Gravenbruch. Aufgeführt werden sowohl alle regelmäßigen Programmangebote wie auch Sonderveranstaltungen, Feste und Freizeitfahrten. 

Der Freizeitplan wird jährlich vom Forum Jugendförderung Gravenbruch erstellt, das sich seit Jahren für die Kinder und Jugendlichen im Stadtteil engagiert. Seit 2004 arbeiten auf dieser Kooperationsplattform Vereine und Organisationen, wie die evangelische und die katholische Kirchengemeinde, die Ludwig-Uhland-Schule, die SSG Gravenbruch, der TC Foresta Gravenbruch, das KiZ und das städtische Jugendzentrum zusammen.   

Auch interessant

Team, Gruppe, Menschen
Stadt Neu-Isenburg

Jugendorte - Neu-Isenburg für junge Menschen

Imagefilm stellt die vielfältigen Angebote der Jugendförderung und Schulsozialarbeit vor
Aktionen auf dieser Seite:
Aufgebautes Zelt
Hugenottenhalle

34. Stadtteilfest Gravenbruch

Im Stadtteil Gravenbruch wird wieder auf dem Dreiherrnsteinplatz gefeiert.
Aktionen auf dieser Seite:
Hugenottenhalle
Stadt Neu-Isenburg

Jahresrückblick 2023 Kultur, Bildungszentrum, Hallenmarketing Stadtbelebung

Rückblick über Veranstaltungen und Feste im Jahr 2023 und Kulturvorschau 2024/2025
Aktionen auf dieser Seite:
Bemalte Kinderhände
Stadt Neu-Isenburg

Städtische Förderung von Kinder- und Jugendfreizeiten 2025

Neu-Isenburger Vereine und Kirchen werden eingeladen, diese Förderungsmöglichkeit zu nutzen und sich am Freizeitprogramm des nächsten Jahres zu beteiligen
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise