Stadt Neu Isenburg

Rathaus und Service

Tag der Energiewende

Zu einem Tag der Energiewende luden der Kreis Offenbach gemeinsam mit dem Verein „ByeByeBiblis – Energiewende in der Region e.V.“ am 21. Juni in das Kreishaus Dietzenbach ein. Die große Informationsmesse richtete sich an Hausbesitzerinnen und -besitzer, Mieterinnen und Mieter sowie an alle, die sich für Klimaschutz und eine nachhaltige Energiezukunft interessieren. Auch die Stadt Neu-Isenburg war mit einem eigenen Messestand vertreten.

Die städtische Biologin Dr. Ellen Pflug und der Klimaschutzmanager Sebastian Golinski informierten und berieten rund um die Themen Energie und Nachhaltigkeit. Besonderes Interesse zeigten die zahlreichen Messebesucher an der Kommunalen Wärmeplanung, die von der Stadt Neu-Isenburg in Kooperation mit den Stadtwerken Neu-Isenburg GmbH bereits sehr frühzeitig aufgestellt wurde. Als kleines Dankeschön wurden an die Messegäste nachhaltige Giveaways verteilt, darunter Solar-Powerbanks, wiederverwendbare Obst- und Gemüsebeutel sowie insektenfreundliche Pflanzen, wie das Husarenköpfchen, das im Gewächshaus des DLB Dreieich und Neu-Isenburg AöR angezogen wurde.   

Auch der Neu-Isenburger Wattclub und die Stadtwerke Neu-Isenburg GmbH beteiligten sich an der Messe. 

   

Klimaschutzmanager Sebastian Golinski und Biologin Dr. Ellen Pflug am Stand der Stadt Neu-Isenburg
Klimaschutzmanager Sebastian Golinski und Biologin Dr. Ellen Pflug am Stand der Stadt Neu-Isenburg

Auch interessant

vlnr. Benaissa Budarham (Vorstand IgCity), Erster Stadtrat Stefan Schmitt, Thomas Schulze (Smart City Spezialist, Stadt), Ute Marschalk (Vorsitzende Weltladen), Ingebog Maria Lang (Citymanagerin CIMA), Andrea Quilling (Fachbereichsleitung Wirtschaftsförderung, Öffentlichkeitsarbeit, Liegenschaften), Bürgermeister Dirk Gene Hagelstein, Brigitte Ker-cher (Geschäftsführerin 12Löwen GmbH), Patrick Jesser (Veranstaltungsbeauftragter IgCi-ty)
Rathaus und Service

Für ein schöneres Stadtbild: Große Reinigungsaktion in der Fußgängerzone

Vom 21. Mai bis zum 23. Mai ist die gemeinsame Reinigungsaktion geplant. Umfrage zur Innenstadt gestartet. Gemeinsamer Stadtrundgang am 27. Mai.
Aktionen auf dieser Seite:
vlnr: Abdelmajid El-Masaoudi mit Gluttonsauger (DLB), Erster Stadtrat Stefan Schmitt, Petra Klink (Vorstand DLB Dreieich und Neu-Isenburg AöR), Bürgermeister Dirk Gene Hagelstein, Christian Kahnke (IG City), Andrea Quilling (Wirtschaftsförderung), Hans-Philipp Kümmerle, Dirk Wölfing (Dezernent Natur-, Umwelt- und Klimaschutz.
Rathaus und Service

Große Reinigungsaktion in der Fußgängerzone

Gemeinsam ein Zeichen für den Umweltschutz setzen
Aktionen auf dieser Seite:
Leben und Wohnen

Kontakt

Bei allen Fragen rund um die Themen Klimaanpassung, Klimaschutz und Energie können Sie sich gerne an die Mitarbeitenden Sebastian Golinski und Mahsa Kordestani wenden.
Aktionen auf dieser Seite:
Planungsentwurf des Goodman FRA02 Data Centre in der Rathenaustraße, Neu-Isenburg
Stadt Neu-Isenburg

Erstes Rechenzentrum in Neu-Isenburg

Für die Errichtung eines hochmodernen Rechenzentrums wurde der städtebauliche Vertrag zwischen Goodman Group, Stadt Neu-Isenburg und Stadtwerke Neu-Isenburg GmbH unterzeichnet.
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise